Übers Sudern sudern, Österreicher sein.

Im Winter wars bitterkalt, überall weiß und den längsten Tag dunkel. Ja ich weiß, eigentlich waren die Tage kürzer und diese wohl eher nur nicht hell, aber Ihr wisst was ich meine...
In jedem Fall sehnte man sich nach Sommer, Sonne, Sonnenschein. Und Nein, auch in diesem Fall spreche ich nicht diese Schandtat von einem Musikstück an, sondern ganz einfach das Wetter. Jetzt haben wir den - wie wir Bergleute uns auszudrücken suchen - Schmarren: Jetzt ist uns zu heiß! Die Sonne brennt unsere Häute auf, der Schweiß perlt von unseren Gliedern. Jetzt reichts uns mit der Hitze wieder, obwohl sie in unserem Bergnest sowieso nie dauerhaften Besuch vorsieht. Und dann noch diese WM. Nachdem man sich einst darauf freute, reicht einem auch der Fußball wieder. Man jammert über die schlechten Leistungen der geschätzten Teams, und so mancher Fußballphilosoph wagte bereits das stirn-bietende "Das hätten sogar Wir (also die Österreicher) zammbracht!". Dazu allerdings möchte ich hier keine Meinung ablegen.
Wie auch immer, in Zeiten der Ruhe findet man sich als Österreicher wieder. Man hört dann die Leute, die übers Sudern sudern, sich übers Jammern beschweren. "Eure Jammerei kann i nimmer hören!". Und dann gibts die, die sich darüber beschweren, dass Leute übers Sudern sudern, so wie ich das jetzt gerade demonstriere, und spätestens dann weiß man auch ohne Teilnahme bei der Fussball- WM, was man ist: Österreicher.
saacab - 19. Jun, 17:07

Sag mal, habe ich dich zum Schreiben dieses Textes veranlasst, weil ich nicht schwimmen gehen wollte?

ledsgo - 19. Jun, 18:54

...

...das hättest wohl gerne, zerstörerisches Weib!

maxrems - 20. Jun, 02:07

Sehr guter Text!
Nach dreimonatiger Jammerei auf Ö3, dass der Sommer endlich kommen möge, höre ich heute ein erneutes Gesudere von einem Deppen namens Matthias Euler-Rolle, oder so. Er meint, es wäre uns Österreichern zu heiß. "Es ist viel zu heiß! Wir leiden unter dieser Hitze! Aber beschweren wollen wir uns NOCH nicht, weil WIR haben UNS ja diese Hitze drei Monate lang herbeigesehnt!"
Also können wir morgen sudern, oder übermorgen, oder was?
Ich glaub der will a Watschn von mir. Die ganzen Ö3-Wichser gehören abgewatscht!
Doch weißt du was sie im Anschluss spielten? Ha? Du wirst es nicht glauben, seit mehr als drei Jahren wieder einmal ... Oasis. Unglaublich. Und das am frühen Nachmittag.
Blopp und Prost!

Hrabanus - 24. Jun, 14:23

Du hast die Leute vergessen, die sagen "Es ist eine Eigenart des Österreichers, zu jammern!"

Musik

Aktuelle Beiträge

Gefällt mir auch rein...
Gefällt mir auch rein äußerlich gut, simple Paarreime,...
Staubkorn - 19. Apr, 18:37
...
Keiner, der dich noch erwartet niemand hat dich hier...
ledsgo - 18. Apr, 18:00
Sehr schön Lederer!;)
Staubkorn - 11. Feb, 10:29
Zeitlebens
Tage prallen aneinander wie Regentropfen sanft und...
ledsgo - 8. Feb, 12:24
Mortalphilosophie *g*
Mortalphilosophie *g*
Staubkorn - 29. Jan, 15:35

Musik


Alltägliches
Gelesenes
Wahrheiten und (Un)Brauchbares
Zitate
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren